• Internat Schloss Wittgenstein, Hauptgebäude

Rauf auf die Kufen! Internatsausflug nach Marburg zum Eislaufen

Für unsere erste Aktivität im neuen Jahr begaben wir uns mit der Bahn auf den Weg nach Marburg.

Internatsschüler*innen beim Eislaufen

Am Bahnhof angekommen und nach kurzem Fußweg erreichten wir den Marburger Eispalast im Georg-Gaßmann-Stadion.  

Ob Profi oder Anfänger, das Schlittschuhfahren wusste jeden zu begeistern. Nachdem sich einige anfangs mit dem rutschigen Untergrund noch etwas schwertaten, war nach spätestens 3 Runden durch die Eishalle der Bann gebrochen und der Spaßfaktor überwog. Erfahrene Schlittschuhläufer*innen versuchten sich bereits an Kunststücken und atemberaubenden Manövern.

Nach gut 2 Stunden auf den Kufen bewegten wir uns zu Fuß in Richtung Marburger Altstadt, wo sich die Jugendlichen in kleinen Gruppen verteilten und den rundum gelungenen Tag bei einem Shoppingbummel oder in einem der vielen idyllischen Cafés und Restaurants ausklingen ließen.