• Internat Schloss Wittgenstein, Hauptgebäude

Sonne, Biken, BBQ – Aktionssamstag im Internat

Kalt und sonnig waren die Wettervorhersagen für unseren Aktionssamstag am 6. März 2021. Nach coronabedingter Zwangspause und den vergangenen kalten Monaten war es den Betreuer*innen wichtig, mit den Schüler*innen etwas zu unternehmen, was außerhalb der warmen vier Wände stattfinden kann.

Grillen beim Aktionssamstag im Internat

Mit den hauseigenen E-Bikes konnte eine kleinen Gruppe bei wärmenden Sonnenstrahlen an einem Parkour teilnehmen, der ihre Fähigkeiten wie Gleichgewicht, Geschick und Körperkontrolle auf dem Fahrrad verbessern sollte, um für Touren durch den Wald besser gewappnet zu sein.

Unterstützt und gestärkt wurden sie dabei mit einem kleinen Picknickkorb, welcher auch andere Schüler*innen ins Freie lockte. Ein weiterer Programmpunkt waren Outdoorgames, wie beispielsweise Tischtennis und Frisbee spielen. Im Internat ist mittlerweile ein richtiges Tischtennis-Fieber ausgebrochen und in jeder freien Minute wird drinnen wie draußen Tischtennis gespielt.

Abgerundet wurde der Tag mit einem leckeren BBQ. Dazu kamen dann auch die letzten Stubenhocker aus ihren Zimmern. Als die letzten Sonnenstrahlen des Tages erloschen, war zum Glück der Grill soweit auf Temperatur, dass man sich um in herum wärmen konnte. Der Tag fand in gemütlicher Runde einen schönen Abschluss.