• Internat Schloss Wittgenstein, Hauptgebäude

Shoppingtour in Marburg

Am 14.09.2019 starten die Internatsschüler nach einem ausgewogenen Frühstück um 11:30 Uhr mit dem Zug nach Marburg. Begleitet wurden sie von zwei Betreuern.

Bei herrlichem Sonnenschein erreichten wir das Städtchen. Nach einem gemeinsamen Foto bildeten die Schüler*innen kleine Gruppen und genossen ihre freie Zeit. Einige entschieden sich ausgiebig essen zu gehen, andere besichtigten die Sehenswürdigkeiten der Altstadt. Viele Schüler nutzten den Ausflug, um in den vielen kleinen Fachgeschäften zu stöbern. Besonders unsere jüngsten Neuankömmlinge des Internats hatten viel Freude daran, die Stadt zu erkunden. Kein Geschäft wurde ausgelassen, es wurden Comics und einige Gestaltungsmaterialen für Bastelzwecke besorgt. Die kleinsten waren gemeinsam mit den Betreuern unterwegs, dabei wurde eine genüssliche Pause mit gutem Essen eingelegt. 

Die Stunden vergingen wie im Flug. Gegen 17 Uhr trafen sich alle zur gemeinsamen Rückfahrt. Die Gruppe erreichte Schloss Wittgenstein ca. um 19 Uhr.