• Internat Schloss Wittgenstein, Hauptgebäude

Kunterbunter Kinderfasching am Gymnasium Schloss Wittgenstein

Am Donnerstag, dem 28.02.2019, fand eine kunterbunte Kinderfaschings-Party für die Klassen 5 und 6 in der unteren Turnhalle der Schloss-Schule statt. Ausgedacht und organisiert hatte sich diese Feier SV-Lehrerin Judith Koch. Unterstützt wurde sie dabei von ihrem Oberstufen-Sportkurs der Q2 und Mitgliedern der SV.

Die Jungen und Mädchen der Klassen 5 und 6 hatten sich tolle Kostüme ausgedacht und sich bunt verkleidet. So waren „Einhörner", „Zauberer", „Pokemons" und viele weitere bunte „Jecken" in der Turnhalle erschienen. Witzig war, dass sich auch die Oberstufen-Schüler verkleidet hatten!

Die fantasievollsten Kostüme präsentierten Viktoria Schäfer Samperio und Jasmin Witeck aus der Klasse 6a. Sie erhielten als Auszeichnung für ihre Kreativität einen Pokal und jeweils einen Amazon-Gutschein. 

In einer Fotoecke konnten sich die kleinen Jecken von  Oberstufen-Schülerin Fenja Betz fotografieren lassen. In einer anderen Ecke standen die  Schülerinnen der Q2 bereit, um die kleinen Gäste zu schminken.

Dann war es Zeit für die ersten Spiele: Für ausgelassenen Spaß sorgten ein Luftballon-Parcour, drei „Bier“pong-Stationen – natürlich mit Limo statt mit Bier – und ein Mohrenkopf-Wettessen. Für reichlich Stimmung sorgte DJ Elian Lorenz aus der Q2, der mit passenden Karnevalsliedern die Turnhalle zum Kochen brachte.
Für das leibliche Wohl sorgten Mitglieder der SV. Es gab Waffeln und Bockwürstchen.

Es war eine fröhliche und ausgelassene Karnevalsfeier, die im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden muss!