• Internat Schloss Wittgenstein, Hauptgebäude

Internatsausflug: TeamEscape Rooms in Köln

Am 07.12.2019 fuhren die Internatsschüler und zwei Betreuer mit dem Reisebus nach Köln. Geplantes Ausflugsziel dieTeamEscape Rooms, welche direkt neben dem Schokoladenmuseum am schönen Rheinauhafen zu finden sind.

Internatsschüler im TeamEscape, Köln

Verschiedene Räume mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad sind buchbar. In diesen muss gesucht, gesammelt und kombiniert werden. Versteckten Hinweisen sollte man nachgehen, um knifflige Rätsel lösen. Jede Mission hat eine Hintergrundstory. Wer das Geheimnis unter 60 min gelüftet hat, konnte mit einem Code den Raum verlassen.

Unsere Internatsschüler waren auf fünf verschiedene Räume aufgeteilt. Jede Gruppe bekam einen Teamcoach zugeteilt. Dieser machte eine genaue Einweisung, was uns erwartet und welche Aufgaben bis zum Ende gelöst werden müssen. Wir wurden während der gesamten Zeit über einen Monitor beobachtet und bekamen Hinweise, wenn wir nicht weitergekommen sind. Vorraussetzung zum Ziel zu kommen ist es, im Team zu arbeiten. Es hat uns allen großen Spaß gemacht, auch wenn es nicht jede Gruppe bis zum Ende geschafft hat. Wir können das Teamescape wärmstens weiterempfehlen.

Im Anschluss hatten unsere Schüler noch zwei Stunden Freizeit. Diese wurde genutzt, um über die schönen Weihnachtsmärkte zu schlendern, zu shoppen oder eine Kleinigkeit zu essen. Gegen 18.00 Uhr verließen wir die Menschen überfüllte Domstadt und kamen um 20:15 Uhr auf Schloss Wittgenstein an.