• Internat Schloss Wittgenstein, Hauptgebäude

Bowling Brunch in der Esse in Biedenkopf

Am Sonntag, den 07. April 2019, waren die InternatsschülerInnen mit ihren Betreuerinnen zum Bowling-Brunch im Restaurant und Bowling Beach „Die Esse“ in Biedenkopf angemeldet.

Bei strahlendem Sonnenschein machte sich die Truppe am Sonntagmorgen mit dem Internatsbulli auf den Weg zum Bahnhof Bad Laasphe, wo es um halb 11 Uhr mit dem Zug in das wenige Orte entfernte Biedenkopf ging. Vom Bahnhof Biedenkopf aus, mussten lediglich die Bahngleise über eine Brücke überquert werden, um zum Restaurant zu gelangen. 

In der „Esse“ wurden wir mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet empfangen. In gemütlicher Atmosphäre, bei guter Musik und direkt an den Bowlingbahnen, konnten wir das Buffet genießen und uns auf die Bowlingspiele freuen. 

Nach dem Frühstück bildeten die SchülerInnen Gruppen und verteilten sich zum Bowlingspielen auf drei verschiedenen Bahnen. Während zu Beginn noch einige Kugeln in der Rinne landeten, trafen die SchülerInnen mit etwas Übung und gegenseitiger Unterstützung immer mehr Pins. Die SchülerInnen unterstützten sich gegenseitig und gaben ihre besten Tricks weiter, trotzdem lieferten sie sich ein hartes Battle und feierten ihre Strikes. Im Vordergrund stand jedoch der gemeinsame Spaß am Spiel.

Nach einigen Runden machten wir eine Pause. In der Zwischenzeit wurde für uns das Buffet neu gedeckt. Nun warteten warme Köstlichkeiten, verschiedene Sorten Fleisch, Gemüse und Beilagen auf uns. Für jeden war etwas dabei. 

Abgerundet wurde der kulinarische Teil unseres Ausfluges mit einem leckeren Nachtisch. Creme Brulee und Panna Cotta garniert mit einem Fruchtspiegel, abgefüllt in kleinen Gläschen. 

Satt und zufrieden fiel es so manchem nach dem Essen nicht leicht, sich nochmal für eine Runde Bowling zu motivieren. Einigen gelang es jedoch trotzdem und es wurden noch ein paar Fights um die ersten Plätze ausgekugelt. 

Auf dem Rückweg konnten wir noch etwas die Sonne genießen und kamen dann am frühen Nachmittag wieder im Internat an, um uns noch auf die letzte Schulwoche vor den Osterferien vorbereiten zu können.