• Internat Schloss Wittgenstein, Hauptgebäude

Weihnachtsdinner 2018 auf Schloß Wittgenstein

Am Sonntag, dem 16.12.2018, fand das alljährliche Weihnachtsdinner des Internats statt. Trotz schwieriger Witterungsbedingungen, fanden neben Schüler*innen und Mitarbeiter*innen auch viele Angehörige den Weg zum Schloss.

Gruppenbild beim Weihnachtsdinner

In den Räumlichkeiten des Schlosses genossen alle Anwesenden das gemeinsame Beisammensein. Ein großzügiges Buffet, sowie einige Programmpunkte sorgten für Verköstigung und Unterhaltung.

Der Abend begann mit der Musik-AG, die eine chinesische Ballade zum Besten gab. Ein kurzes Video, zusammengestellt von Schülern, zeigte die Erlebnisse, die die Internatsschüler bei diversen Freizeitaktivitäten hatten. Für besinnliche Stimmung sorgte daraufhin eine weihnachtliche Geschichte, die den Sinn des Weihnachtsfestes noch einmal ins Gedächtnis rief. Einer der Höhepunkte des Abends war ein von Betreuer*innen und Schüler*innen organisiertes Weihnachtsquiz, bei dem Gäste, Schüler*innen und Mitarbeiter*innen, in den Tischgruppen gefordert waren. Den Abschluss einer rundum gelungenen Veranstaltung bildete dann noch einmal die Musik-AG, die neben dem bekannten Song „Perfect“ von Ed Sheeran auch ein weiteres chinesisches Lied vortrug.

Obwohl das Wetter der Veranstaltung beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte, so hatten alle Anwesenden einen angenehmen Abend!

Instrumentalisten beim Weihnachtsdinner
beim Weihnachtsdinner
Gruppenbild beim Weihnachtsdinner
Gruppenbild beim Weihnachtsdinner