• Internat Schloss Wittgenstein, Hauptgebäude

Outdoor-Spaß bei den Actiongames Siegerland…

…hatten unsere Internatler am vergangenen Samstag.

Internatschüler beim Bubblesoccer

Bei super Wetter ging es nach dem Mittagsbrunch mit dem Bus los in Richtung Wilnsdorf zum Auspowern auf dem Outdoor-Gelände. Nach einer Busfahrt mit kurzem Boxenstopp ging es dann zu Fuß weiter durch den Wald zum Eventgelände, wo die sportlichen Freizeitbeschäftigungen Arrowtag, Bubbleball und Outdoor-Lasertag auf uns warteten.

Bubblesoccer
Bubblesoccer
Outdoor-Lasertag
Schüler beim Arrowtag
Schülergruppe bei den Actiongames

Beim Bubblesoccer kamen nicht nur Fußballfans auf ihre Kosten. In ca. 1,50 m großen transparenten Bällen umhüllt, versuchten die zwei Mannschaft das jeweilige Tor zu treffen. Körperkontakt ist natürlich erlaubt und macht das Ganze zu einem riesigen Spaß. Auch beim Arrowtag, ähnlich wie Völkerball nur mit Pfeil und Borgen, und bei Outdoor-Lasertag kam die Action nicht zu kurz.

Nach einem sportlichen Nachmittag ging es am frühen Abend zurück in Internat, wo wir gemeinsam zu Abend aßen.