• Internat Schloss Wittgenstein, Hauptgebäude

Jeder braucht mal eine Auszeit

Noch ca. 6 Tage laufen unsere Fitnesswochen, dann haben es unsere Schülerinnen und Schüler geschafft – sie haben 6 Wochen durchgehalten, Sport zu treiben, gesund zu Essen und sich dabei vital viel besser zu fühlen. In kleinen Gruppen hat sich ein Teil der Internatsgemeinschaft zu sportlichen Aktivitäten oder kleinen Workshops, unter anderem zum Thema Ernährung unter der Anleitung von Herrn Burt getroffen.

Unter dem Motto gesund und bunt wird einmal in der Woche lecker gekocht und die Schüler und Schülerinnen achten dabei auf gesunde Produkte.

Anstatt Nutellabrötchen, stehen nun bei einigen Schülern und Schülerinnen, frische Kiwi Joghurt und Müsli auf dem Frühstücksplan.

Die Schule ist geschafft, dass Silentium ist vorbei, da bleibt noch Zeit für eine Runde Billard. Unser Aufenthaltsraum ist dafür der perfekte Ort. Egal ob groß oder klein, jeder kann hier mitmachen oder einfach nur zuschauen. Bei einem kleinen Kickermatch kam schon so mancher ins Staunen.

Vivian Hoffmann