• Internat Schloss Wittgenstein, Hauptgebäude

25jähriges Dienstjubiläum von Hartmut Höft

Kaum zu glauben, aber wahr: Hartmut Höft unterrichtet bereits seit 25 Jahren am Gymnasium Schloss Wittgenstein die Fächer Deutsch und Erdkunde!

Hartmut Höft und Gudrun Kämmerling

Dies war für Frau Kämmerling, der 1. Vorsitzenden des Schulvereins Wittgenstein, Anlass zu Schuljahresbeginn eine kleine Feierstunde für den engagierten Pädagogen auszurichten und ihm zusammen mit dem Kollegium zu gratulieren. In einer kleinen Rede würdigte sie Hartmut Höfts jahrzehntelangen Einsatz für die Schule.

Neben seiner Tätigkeit als Klassenlehrer engagiert sich Höft vor allem bei der Organisation und Ausrichtung des Infotages, des Herbstfestes sowie des seit Jahren am Gymnasium angebotenen Rhetorikkurses. Auch die Koordination und Verwaltung der umfangreichen SI-Angelegenheiten gehört zu seinen vielfältigen Aufgaben.

Die kleine Feierstunde bot Schulleiter Christian Tang allerdings auch die Gelegenheit, Frau Kämmerling mit einem Blumenstrauß zu danken, denn während der Sommerferien war das in die Jahre gekommene Mobiliar des Lehrerzimmers entrümpelt und durch eine moderne und freundliche Ausstattung ersetzt worden. 
So macht der Start ins neue Schuljahr wirklich Spaß!