Unsere Reitlehrerin

Susanne Hammer 

Ich bin Reitlehrerin mit Trainer C Lizenz. Ich lebe in Bad Laasphe, bin verheiratet und habe 2 Kinder die beide unsere Schule besuchen, bzw. besucht haben. Vielen unserer Reitschüler bin ich bereits bekannt durch meine Tätigkeit als Betreuerin im Internat und durch meine Vertretungen im Reitstall.

Für die, die mich noch nicht kennen: Ich lege den Fokus zunächst auf die Grundausbildung der Reitschüler. Neben dem Unterricht auf dem Pferd, sollen sie die Sicherheit im Umgang mit dem Pferd erlernen, dazu gehört auch die Pferdepflege, wie z. B. das Putzen und Satteln. Auf unseren gut ausgebildeten Schulpferden beginnen Reiteinsteiger mit Longenstunden, es folgt das freie Reiten und das Ausführen von Paraden in der Reithalle oder auf unseren Paddock. Für fortgeschrittene Reiter folgen Ausritte in das wunderschöne Gelände rund um unser Schloß.

Neugierig geworden? Dann freue ich mich auf euren Besuch.

Terminvereinbarungen unter  +49 (0)171 5293456