Bundesschulpreis „Fit For Job“

Im Rahmen des im Jahre 2004 erstmals von den Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) ausgeschrieben Wettbewerbs haben sich insgesamt 325 Gymnasien, Realschulen und Hauptschulen Deutschlands beworden, um ihr Programm der Vorbereitung für den gezielten Wechsel in das Arbeitsleben zu präsentieren. Unser ganzheitliches 4-stufiges Konzept zur Berufswahlvorbereitung wurde von den Wirtschaftsjunioren in der Bewerbergruppe Realschulen unter die deutschlandweit zehn besten Bildungseinrichtungen eingestuften.

Im Oktober 2004 wurden wir im Rahmen der Finalrunde in Heidelberg für unser Programm zur Berufswahlvorbereitung mit einem zweiten Platz gewürdigt.

Auch in den Jahren 2005 und 2006 gelang es uns mit dem erneuten 2. und darauf folgenden 3. Platz an den Erfolg anzuknüpfen.

Mehr zu unserer Berufswahlvorbereitung innerhalb und außerhalb unseres Unterrichts, erfahren Sie auf der Internetpräsenz der Realschule Schloß Wittgenstein.