Schule machen mit Tarzan – Das Musical

In Wittgenstein und im Hinterland gibt's Wald. Im Ruhrgebiet den Großstadtschungel. Da liegt Oberhausen und dort gibt es das Metronom-Theater. Dort turnt Tarzan. Das macht er mit Musik. Vielleicht ist das Musical deshalb so erfolgreich.

75 Jungen und Mädchen der Realschule Schloss Wittgenstein in Bad Laasphe wollten ihn sehen. Musik auf der großen Bühne gehört mit zum Stoffplan. Und darum sind alle 3 Klassen der Jahrgangsstufe 9 mit ihren Klassenlehrern Michael Rohm, Ute Ermert, Anke Gräler und der Musiklehrerin Renate Hackler in 2 Bussen nach Oberhausen gefahren.

Sie waren lange in Sachen Kultur unterwegs: von knapp halb drei bis gut nach Mitternacht. Aber es hat sich gelohnt, berichteten sie nach der Rückkehr: "Die Schauspieler mit ihrer großartigen artistischen Leistung, die tollen Effekte der Bühnentechnik, die Handlung – spannend und gefühlsstark." Tarzan hat sie alle nicht kalt gelassen. Und gut aussehen würde er auch. In der Klasse 9 kann man das beurteilen.