Eisiger Winterspaß

Am 14.01. führte uns unser erster Internatsausflug im Neuen Jahr 2017 in den Sportpark Siegerland nach Netphen zum Eislaufen. In winterlicher Kleidung mit Mütze, Schal und Handschuhen fuhren wir am Mittag mit dem Bus nach Netphen. Dort angekommen, liehen wir uns Schlittschuhe aus und es konnte losgehen.

Die frisch vorbereitete Eisfläche lockte alle, ihre Eislaufkünste zum Besten zu geben. Auch wenn anfangs einige noch wackelig auf den Beinen waren, löste sich die Unsicherheit schon nach ein paar Runden im Takt der Musik. Zum Aufwärmen und Stärken konnten wir unsere Schlittschuhe direkt anlassen und uns ins warme Bistro setzen. So war es uns ohne große Mühen und schnell möglich nach Belieben zwischen Eislaufbahn und Bistro zu wechseln.

Ganz schön ausgepowert fuhren wir am Abend ins Internat zurück.