Unser Team aus dem Internat beim Fußballturnier in Windeck Herchen

Gern haben wir die Einladung zum Fußballturnier des Bodelschwinghgymnasiums angenommen, am Freitag, den 20.03.15 mit acht Spielern und einem Betreuer nach Herchen zu reisen.

In unserem ersten Spiel standen wir einer körperlich übermächtigen Mannschaft gegenüber, die unseren Optimismus und Siegeswillen ins wanken brachte. Prompt verloren wir auch unser erstes Spiel mit 0:3 gegen eine gute Auswahl aus dem Fußballinternat.

Bis zum nächsten Spiel hatten wir unsere Fehler analysiert und starteten mit einer ganz anderen Einstellung ins nächste Spiel. Mit Kampfgeist und einem überragendem Torwart Andi Mainz trotzten wir dann Rosbach 2 ein Unentschieden ab. Das hieß dann für uns in der Endabrechnung: Spiel um Platz 5/6. Dieses letzte Spiel gewannen wir aufgrund der richtigen Taktik, dem kosequenten Einsatz aller und wiederrum eines sehr gut aufgelegten Torwarts Andi 2:0. Also waren wir Fünfter!

Das abschließende gemeinsame Abendessen mit den anderen Mannschaften ließ uns noch so manchen schönen Kontakt knüpfen.