Internatsausflug zur ersten Fußballbundesliga Köln gegen Bremen

Samstag, dem 21.03. gegen 10.00 Uhr fuhren wir zu zehnt mit drei Erwachsenen nach Köln zum Fussballspiel der ersten Bundesliga Köln gegen Bremen. Unser Plan war schon gegen Mittag in Köln zu sein, um zuvor bei einem kleinen Stadtbummel Mittag zu essen und gegen 14.00 Uhr Richtung Stadion aufzubrechen. Mit der Ankunft in Köln begann es jedoch kräftig zu regnen und aus dem Stadtbummel wurden Geschäftsbesichtigungen. Auf der Fahrt ins Stadion ließ der Regen zum Glück nach und wir kamen trockenen Fußes zu unseren hoch auf der Osttribüne liegenden Plätzen.

Wir hatten von dort eine gute Sicht aufs Spielfeld fieberten in dem spannenden Spiel aufgeregt mit. Es endete ausgeglichenen 1:1.

Die Rückfahrt gestaltete sich etwas schwierig. Mit dem Bus von Müngersdorf zurück war verkehrstechnisch chaotisch, hatte aber auch seine Vorzüge, denn als Entschädigung gab es das „Jugenddiner“ bei MC Donalds. Gut gelaunt, aber müde, kamen wir ca. 21.00 Uhr wieder im Internat an.