Big Challenge-Wettbewerb

60 Teilnehmer des Gymnasiums Schloß Wittgenstein gingen in diesem Jahr an den Start.

Am 12.05.15 nahmen 60 Schülerinnen und Schüler des GSW am Big Challenge Englischwettbewerb teil, an dem sich deutschlandweit rund 250.000 Schülerinnen und Schüler beteiligten.

Der Multiple Choice Test dauert 45 Minuten und umfasst Themengebiete rund um Großbritannien und Amerika.  Aber nicht nur landeskundliches Wissen wird abgeprüft, sondern auch Grammatik, Aussprache und Rechtschreibung. Die Vielfalt der Aufgaben ist für die Schülerinnen und Schüler sehr reizvoll.

Schulsieger wurde Oguz Culaydar (Klasse 9b) mit 290 von 350 möglichen Punkten. Sofia Nasiru (Klasse 6a), Madline Gabel (Klasse 7b) und Ali Mohamed-Haji (8b) freuten sich über den ersten Platz in ihrer Jahrgangsstufe.

Als Preise gab es DVDs, englische Lektüren, Terminkalender, Poster, Flaggen, Quiz-Hefte etc.