Musikunterricht mal anders

Am vergangenen Mittwoch, dem 12.3. 2014, fuhren 45 Mädchen und Jungen der Musikkurse 10 unseres Gymnasiums gemeinsam mit Ihren Fachlehrerinnen Susanne Krabbe und Petra Stellmacher-Wager zum Musical "Jesus Christ Superstar" ins Stadttheater Hagen.

Schon beim Eintritt ins Foyer hörte man das Orchester proben. Und die Spannung stieg. Im Theater erwartete uns über 2 Stunden großartige Unterhaltung mit
Andrew Lloyd Webbers erstem Welterfolg "Jesus Christ Superstar", ein Rock-Musical, das sich hervorragend modern in Charakteren und Schauplätzen zeigte und uns Schlossschüler begeisterte.

Das Bühnenbild war schlicht, auf nur wenige Requisiten reduziert, bot dadurch aber eine raffinierte Projektionsfläche für Einspielungen von Bildern. Im Mittelpunkt standen jedoch zweifelsfrei die Akteure und ganz besonders die Musik, die uns sicher noch lange in angenehmer Erinnerung bleiben wird.