Wellnesswochenende für Internatsschüler

Wenn es draußen stürmt, regnet, graue Nebel über den Bergen hängt und es irgendwie nicht mehr hell werden möchte ist es Zeit, sich zu verwöhnen - Zeit für Wellness & Beauty!

Wo Wellen die Sinne tragen...

Am Samstag, dem 09.11.2013 stand ein Besuch der Lahn-Dill-Bergland–THERME in Bad Endbach auf dem Programm. Das war Balsam für Körper, Geist und Seele.

Die drei naturidentischen Vitalquellen ließen uns genießen und entspannen. Vom Vital-Fit Massage-sessel waren wir alle so begeistert, dass wir ihm am liebsten mit ins Internat genommen hätten. Neben der puren Entspannung boten uns die beiden Außenbecken Gelegenheit für Spiel und Spaß im Wasser. Jin führte uns einige seiner Schwimmdisziplinen vor und wir staunten nicht schlecht über sein Können. Zwischendurch schlemmten wir im Café Eisspezialitäten und tranken Smoothies .

Im Internat angekommen bereiteten wir unser gesundes Abendessen vor. Die Auswahl an Salaten war vielfältig und ließ keine Wünsche offen. Angeregt ließen wir den Tag Revue passieren und freuten uns schon mit Spannung auf die Beautyberatung mit Michelle am Sonntag.

Wellnesssonntag

Am Sonntagnachmittag begann unser Beautytag zum Thema Gesichtspflege. Viele interessanten Fakten zum Thema Haut, Pflege und Reinigung wurden uns vermittelt, die wir im Anschluss Schritt für Schritt  mit den unterschiedlichsten Pflegeprodukte an uns selbst ausprobierten. Eine gelungene Beautystunde mit ausgelassener Stimmung, endete schließlich mit samtweicher Haut und einigen wenigen Schminktipps.

Erwartungsvoll freuen sich die Mädchen auf den geplanten Schminkworkshop.