Internatsschüler kochen

Tricks und Kniffe vom Profikoch in Bad Laasphe

Bei strahlendem Sonnenschein und frostigen Temperaturen machten wir uns am letzten Sonntag auf den Weg in die Stadt Bad Laasphe zur Koch & Genusswerkstatt. Um 15:00 Uhr erwartete uns Herr Sinning in seiner modernen Location. Los ging's, Schürze an und ab in die Küche!

An diesem knackig kalten Wintertag holten wir uns den Mittelmeersommer auf den Teller zurück. Unter der fachmännischen Anleitung unseres Koches bereiteten wir Ravioli mit Fleischfüllung und Gnocchi mit Tomatensoße zu – natürlich nur mit frischen Zutaten und alles selbst gemacht! Der Crumble Apple Pie war zwar nicht italienisch, schmeckte jedoch genau so lecker wie alles andere.

Mit Hilfe der vielen Tipps und Kniffe unseres Profikochs zauberten wir mit Begeisterung dieses tolle Essen. So viel Spaß und Genuss! Vielleicht hat ja doch der eine oder andere sein wahre Profession gefunden?

Eindrücke aus der Küche