Internat pflegt Freundschaft beim Fußballturnier

Freundschaftsturnier im Fußball im Bodelschwingh-Gymnasium in Herchen

Unsere Mannschaft

Alle Teams am Start

Bereits am letzen Wochenende vor den Ferien begab sich eine von unserem Praktikanten, Herrn Weyands, zusammengestellte und trainierte Auswahl zum Fußballturnier in Herchen. Dort war man zu Gast im Bodelschwingh-Internat, das ein Freundschaftsturnier ausrichtete.

Das Turnier selbst verlief eher ernüchternd für unsere Jungs, denn die deutlich älteren und körperlich überlegenen Spieler der anderen Mannschaften konnten alle Spiele gegen unsere Jungs für sich entscheiden. Doch getreu dem olympischen Gedanken, dabei sein ist alles, war der Frust schnell vergangen. Nach dem Fußballturnier lud man uns zum Grillen ein und saß mit den anderen Fußballern noch gemütlich beisammen. Schließlich führte man uns noch durch das Internat.

Unsere Jungs wie auch Herr Weyand waren trotz der sportlichen Talfahrt sehr zufrieden mit der Gastfreundschaft und beide Seiten freuen sich auf ein Wiedersehen.