Frühjahrsinfo

Eindrücke vom Osterdinner, dem Fußballturnier und dem Ausflug nach Weimar

Osteressen auf dem Schloß, Wochenende in Weimar, Fußballturnier

Die letzten Tage vor den Osterferien waren noch sehr ereignisreich. Hierzu auf dieser Seite einige Schnappschüsse zu unseren Aktivitäten.

Unsere Praktikanten, Frau Burger und Herr Wayand, wurden mit einem kleinen Geschenk und starkem Beifall verabschiedet. Wir haben sie gerne bei uns gehabt.

Frau Langenbach, unsere Erzieherin im Anerkennungsjahr, hatte bei unseren Mädchen großen Erfolg mit ihrem Projekt „Zirkus und Jonglage“. Auch Herr Damm und Herr Becker haben sich bereits bestens eingearbeitet.

Das Silentium wird ab dem 12. April noch etwas ergänzt. Unsere Erzieherinnen und Erzieher werden dann das durch Lehrer geführte Silentium mit betreuen. So können wir während der abendlichen Übungsphase noch intensiver den derzeitigen Lernstoff vervollständigen und festigen.

Das Erzieherteam wird nach der Auswertung der Elternsprechtage die Notwendigkeit weiterer individueller Lernpläne prüfen und sich dann mit den Eltern in Verbindung setzen.

Golf

Erst seit zwei Wochen ist der Golfplatz in Dillenburg frei von Schnee und Eis. Der erste Golfunterricht ist am Dienstag, den 20. April. Wer macht mit?

Die Feiertage sind jetzt zu Ende und der Unterricht beginnt wieder. Am Anreisetag, Sonntag, dem 11. April 2010 sind wir auch wieder ab 16 Uhr mit Sommerreifen erreichbar. Wir wünschen eine angenehme Anreise und begrüßen besonders  unsere neuen Schülerinnen und Schüler.

Ihr Team von Schloss Wittgenstein