Abschlußfahrt

Kanutour auf der Lahn am 12. und 13. Juni 2010

Unsere diesjährige Abschlussfahrt haben wir auf der Lahn verbracht. Mit 30 Personen paddelten wir in Kanus von Wetzlar nach Solms. Mit einigen Schleusen und zum Teil schwierigen Strömungen wurde dabei keinem langweilig, da man stets sein Kanu unter Kontrolle halten musste. Nicht nur Gleichgewicht sondern auch Teamgeist und Geduld waren von notwendig, um das Kanu zielsicher zum Anlegeplatz zu steuern. Endlich am Campingplatz angekommen, wurde deftig gegrillt und am Lagerfeuer gemütlich beisammen gesessen. Trotz gelegentlicher Regenschauer war die Stimmung heiter und gelassen. Die jedoch recht kalte Nacht verbrachten wir in Tipis.

Nach einem ausgiebigen Frühstück wurden die Sachen gepackt und die Tour ging weiter bis nach Weilburg. Bei super Wetter und günstigeren Strömungen konnten wir unsere von Muskelkater geplagten Arme schonen und die Landschaft genießen.

Während der Heimfahrt schliefen alle erschöpft, aber zufrieden im Bus ein.