Tag des offenen Internats

Das Betreuerteam des Internats lud am 05. Juni 2009 wieder alle Schüler, Familien, Interessierte und Lehrer zum Tag des offenen Internats ein. Dabei präsentierten sowohl die Schüler als auch die Betreuer des Internats die vielfältigen Angebote auf Schloß Wittgenstein.

Es ist schon Tradition, dass einmal im Jahr das Internat unseren Internatseltern und allen anderen Interessierten mit all seinen Aktivitäten die Türen öffnet.

Wir wollen auch hier einen kleinen Einblick geben:

Neben den sportlichen Aktivitäten war diesmal das abendliche internationale Buffet mit Rahmenprogramm der Höhepunkt. In der historischen Kapelle wurden die typischen nationalen Gerichte angeboten und von unseren Schülern präsentiert.

So empfahl z.B. Frederike Spargel aus Deutschland (den sie später auch selbst genossen hat) und Vladi mit großer Überzeugung und unter Beifall aller eine Köstlichkeit aus Bosnien.

Insgesamt ein wunderschöner Tag, den alle Beteiligten genossen haben. Die Bilder vermitteln nur einen kleinen Eindruck davon.